Sonntag, 14. Juni 2015

Produkttest: Werkzeuggürtel

14. Juni 2015


Heute haben wir wieder ein Paket von Nesthocker öffnen dürfen. Dieses Mal haben wir einen Werkzeuggürtel zum Testen bekommen. Vielen Dank das wir wieder für euch kostenfrei testen dürfen!




Heute sind nur zwei meiner Kinder da. Mein 3-jähriger Sohn und meine 8-jährige Tochter. Die beiden haben das Paket natürlich sofort geöffnet und alles ausgepackt.






Der Werkzeuggürtel enthält:

- Werkzeug-Gürtel
- Holzhammer
- Gabelschlüssel aus Holz
- Lineal
- Schraubenzieher
- 3 verschieden große Schrauben
- 5 Muttern


... und jetzt wird erst einmal getestet


19. Juni 2015


Mittlerweile ist schon wieder fast eine Woche vergangen und es gab keinen Tag in der Woche an dem der Werkzeuggürtel unbenutzt blieb. Mein Jüngster lässt sich ständig den Gürtel um den Bauch hängen. Er ist diesen Monat 3 Jahre alt geworden und bekommt den Verschluss noch nicht alleine auf und zu. Seine große Schwester hilft ihm dann. 
Sein Lieblingswerkzeug ist der Hammer. Gestern lag er neben Papas Hammer, der ein neues Bett für ihn und seine andere Schwester aufbauen wollte. Hätten wir das Bett nicht nachts aufgebaut, hätte er bestimmt mit seinem Werkzeuggürtel mitgeholfen.
Seine Lieblingsbeschäftigung momentan ist Handwerker spielen. Seine große Schwester hat einen Notfall, er kommt dann angerannt und repariert alles.
Morgen kommen unsere beiden anderen 'Tester' (5 und 6 Jahre) wieder aus dem Urlaub mit Oma und Opa zurück und werden dann bestimmt fleißig mitessen. Ich bin gespannt, ob die beiden den Gürtel auf uns zu bekommen.

-> Es wird fleißig weitergespielt und in ein paar Tagen werde ich ausführlicher berichten.


30. Juni 2015


Über zwei Wochen sind vergangen. Es wurde viel geschraubt, vor allem überall "gehämmert" und oft um den Gürtel gestritten, der leider immer nur von einem getragen werden kann. Hauptträger des Gürtels ist immer noch unser Jüngster - er hat ihn für sich in Beschlag genommen. Und wie heißt es so schön? 'Der Klügere gibt nach.'



Wie man auf dem Foto erkennen kann bevorzugt unser Sohn den Gürtel als Brustgurt zu tragen. Er zieht ihn immer wieder hoch und läuft so durch die Gegend. In dieser Tragvariante gibt es keinen Unterschied zum Hüftgurt er sitzt sicher und verrutscht nicht. Nur zum Herausnehmen und Hineinstecken der Werkzeuge muss der Gürtel vorher wieder von ihm in Hüftposition gebracht werden um den Werkzeuggürtel im Anschluss direkt wieder in Brusthöhe zu bringen. 



Das Einstecken der Werkzeuge sowie das Herausziehen gelingt meinem 3-jährigen Sohn ohne Probleme.




Werkzeuggürtel:
Der liebevoll gestaltete Werkzeuggürtel ist farblich ein Hingucker. Die Grundfarbe ist grau mit einer hellgrünen Umrandung. Orange sind die Ösen zum Hineinstecken der Werkzeuge sowie der Gurt zur Weiteneinstellung. Die Schnalle ist dezent in schwarz gehalten.
Die mitgelieferten Schrauben und Muttern lassen sich super in der kleinen Tasche aufbewahren und so hat sie der kleine Handwerker immer bei der Hand. Die Schlaufen für die Werkzeuge haben die  perfekte Größe. Sie sind gummiert und so können auch kleine Hände die Werkzeuge problemlos hineinstecken und wieder herausziehen. Hammer, Schraubenzieher,... sitzen fest im Werkzeuggürtel und fallen nicht einfach so heraus beim Spielen.
Die Schnalle lässt sich von meinen 5, 6 und 8 Jahre alten Kindern einfach öffnen und verschließen, nur mein Jüngster braucht dabei noch Hilfe. 
Ist der Gürtel erst einmal angelegt, lässt er sich einfach festziehen und verrutscht nicht mehr. Er passt sowohl meinem 3-jährigem Sohn wie auch mir (und das nicht knapp!) :-). Der Gurt kann also ohne Probleme von sehr schlanken aber auch kräftigen Kinder getragen werden. Das überstehende Band bei schlanken Kindern stört beim Spielen nicht, meine Kinder haben es einfach als Schlaufe untergesteckt.
Es wurden hochwertige Materialien/ Stoffe verwendet und einwandfrei vernäht. Super Qualität!


Hammer:
Der Hammer ist am Kopf hellblau lackiert. Er ist das Lieblingswerkzeug meines kleinen Handwerkers. Ständig hämmert er auf seiner Werkbank herum. 
Letzte Woche wurde der Hammer beim Aufbau mehrerer neuer Regale mit eingesetzt. Unser immer zum Einsatz bereiter Handwerker war sofort mit seinem Werkzeuggürtel zur Stelle und half die Holzdübel mit Hilfe des Hammers in die Löcher zu versenken.
Durch die ständige Nutzung des Hammers ist die Lackierung schon leicht abgeblättert. Unser kleiner Handwerker hämmert trotzdem glücklich weiter - keinen stören die kleinen Abnutzungserscheinungen. 'Der Hammer von Papa sieht doch auch nicht mehr wie neu aus nachdem er ihn schon eine Weile benutzt hat.' ist die Meinung meines Sohnes dazu.


Lieblingswerkzeug: Hammer nach 2 1/2 Wochen mit täglicher Nutzung

Schraubenzieher:
Der Griff des Schraubenziehers ist hellgrün lackiert. Wie auch der Hammer ist er einfwandfrei verarbeitet - keine rauen Stellen, saubere Lackierung.
Auch der Schraubenzieher wurde von meinen Kindern oft eingesetzt. Leider ist er vorn nur aus einer weicheren Holzart (Birkenholz?) gefertigt. Schon am ersten Tag spaltete sich das Holz beim Versuch eine Mutter von der Schraube wieder zu entfernen (waren recht fest miteinander verschraubt). 
Mein Mann hat alles mit Holzleim geklebt und der Schraubenzieher ist wieder im Einsatz. Allerdings sind meine Kinder jetzt auch vorsichtiger mit dem Schraubenzieher. Für die Spitze des Schraubenziehers wäre ein Hartholz besser geeignet, würde länger halten und meine Kinder könnten einfach so los schrauben ohne die Angst, vielleicht knackt es gleich wieder.


defekter Schraubenzieher


Gabelschlüssel:
Der Gabelschlüssel ist farblos lackiert und ebenfalls sehr gut verarbeitet. 
Die Muttern passen perfekt - Schraube und Mutter lassen sich einfach verschrauben. So fest das meinen Kindern beim Aufschraubversuch der Schraubenzieher plötzlich knackte (siehe oben).


Gabelschlüssel mit gelber Mutter


Lineal:
Das Lineal ist hellgrün/ farblos lackiert. Die Skalierung ist genau - kann zum Abmessen genutzt werden.
Wieder keine rauen Stellen, wunderschöne Lackierung.

Lineal 



Schrauben/Muttern:
Die drei Schrauben mit passendem Schlitz für den Schraubenzieher und buntem Köpfen (rot, orange, blau) sind verschieden lang. Die fünf Muttern (rot, orange, blau, gelb, rosa) lassen sich einfach aufschrauben.
Verarbeitung und Lackierung sind wieder einwandfrei.


Fazit:
Meine Kinder lieben den Werkzeuggürtel. Er enthält alles was kleine Handwerker benötigen. Ein großes Plus an die Farbgestaltung und die Verarbeitung des Sets! Deshalb auch eine klare Kaufempfehlung von uns.




Hier an dieser Stelle soll demnächst ein Video über das Auspacken sowie die ersten Eindrücke zum Produkttest erscheinen. Da ich bisher nur gefilmt, aber noch nie ein Video bearbeitet habe, dauert es leider etwas länger.


Für 19,90 Euro könnt ihr den Werkzeuggürtel auf Amazon bei Nesthocker kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen