Montag, 29. Juni 2015

Test: Bübchen Shampoo & Shower

Rossmann hat uns das Bübchen Shampoo & Shower zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Söhne haben sich für die Variante 'Sportsfreund' entschieden.




Verpackung:
Die Verpackung - drei Fußbälle übereinander mit einem Fußball spielenden Jungen als Motiv - fanden meine Söhne sehr ansprechend ebenso die blaue Farbe des Inhalts. So fiel den beiden die Entscheidung für diese Variante recht leicht.


Geruch/Duft: 
Den Geruch des Shampoos/Duschbades beschreiben meine Kinder als fruchtig/ frisch.


Haare waschen: 

Auf der Verpackung steht 'kein Ziepen - keine Tränen' -> das wollten wir natürlich testen.
Zuerst getestet haben das Shampoo meine beiden mittleren Kinder. Meine 5-jährige Tochter mit welligem Haar und mein 6-jähriger Sohn mit dicken Haaren. 


1. Meine Tochter mit gewelltem Haar:

vor dem Waschen
Und los geht es...

... Haare nass gemacht und mit Bübchen Shampoo & Shower eingeschäumt. Es entsteht ein schöner angenehm duftender Schaum.


beim Waschen (Das Einschäumen übernahm ihr kleiner Bruder.)
... Haare wieder ausgespült - ganz ohne Tränen, ohne unangenehmes Gefühl in den Augen und anschließend mit einem Handtuch abgetrocknet ...

nach dem Waschen - vor dem Kämmen

... jetzt wird gekämmt:




Meine 5-jährige Tochter sollte ihre Haare alleine mit einem breitzackigem Kamm kämmen. Durch ihre eher ruppige Art wurde der Kamm an den Spitzen durch verfitztes Haar gestoppt.  Hier habe ich eingegriffen und den Kamm langsamer durch die Haare geführt. Schwupp die Wupp ging der Fitz wieder heraus - ohne Ziepen beim Kämmen.


gewaschenes Haar nach dem Föhnen

Nach dem Waschen fällt das Haar geschmeidig locker und sieht glänzend aus.




2. Mein Sohn mit dickem Haar:


vor dem Waschen

Auch bei meinem Sohn werden die Haare gewaschen ...


nasse Haare mit Bübchen Shampoo & Shower

... eingeschäumt ...

Mein Sohn hat Neurodermitis und verträgt nicht jedes Haarwaschmittel. Unser Testprodukt verträgt er ohne Probleme - nichts zwickt nichts sticht unangenehm.


eingeschäumtes Haar
... Haare abgetrocknet



abgetrocknete Haare
... kämmen



Mein Sohn konnte seine Haare mit einer Bürste ohne Probleme alleine kämen.

frisch gewaschene und geföhnte Haare

Frisch gewaschenen und geföhnt strahlen die Haare um die Wette und fühlen sich ganz sanft an.



Beim Duschen:

Das Bübchen Shampoo & Shower gibt ein


'Hautversprechen: mit natürlichen Inhaltsstoffen, sanfte Pflege für starke Kids' 

auf der Vorderseite und auf der Rückseite steht: 


' Unser Hautversprechen: Bübchen Kids Produkte reinigen mild und spenden der zarten Kinderhaut intensive Feuchtigkeit - für die tägliche und sanfte Pflege. Ein buntes Frischerlebnis, natürliche Wirkstoffe und unsere beste Qualität sind unser Versprechen an Sie und Ihre Kids.'

Die Inhaltsstoffe können wir natürlich nicht testen aber das sanfte Pflegeversprechen.
Meine Kinder haben alle vier das Shampoo & Shower beim Duschen verwendet. Hier wieder der angenehme Duft wie beim Haare waschen sowie ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Auch mein Sohn mit Neurodermitis, der nicht alles verträgt und öfters ein unangenehmes stechendes Gefühl auf der Haut beim Duschen oder Eincremen beklagt, hat keine Probleme. 


Fazit:
Meine Kinder mögen das Bübchen Shampoo & Shower. Beim Haare waschen der Haare in den Augen noch auf der Haut beim Duschen. Es zwickt weder in den Augen oder auf der Haut beim Waschen noch beim Kämmen (wenn langsam gekämmt wird).
Aus diesem Grund kann ich unser Testprodukt weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen