Sonntag, 9. April 2017

Test: Braun Silk epil 9 SkinSpa

Da wir gerade umziehen, musste ich etwas länger warten um mein Paket heute endlich auspacken zu können.

Der Braun Silk Epil 9 SkinSpa war liebevoll in rosa Packpapier verpackt und eine nette Karte vom Braun-Team beigelegt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank liebes Braun-Team für die liebevolle Verpackung!



Anschließend habe ich alles ausgepackt und freue mich nun auf das Testen! 
Zuerst werde ich mir die Bedienungsanleitung durchlesen und mich über die verschiedenen Aufsätze informieren. 
Mein alter Epilierer (auch von Braun) ist schon über 10 Jahre alt. Ich bin gespannt, ob ich eine Verbesserung beim Epilieren bemerke. 
Neben dem Epilierausatz ist auch ein Ausatz zum Rasieren enthalten. Darüber hab euch mich sehr gefreut - mein elektrischer Rasierer ist ebenfalls uralt.
Toll finde ich auch die zwei Bürstenaufsätze und den Massageaufsatz.

Jetzt muss ich nur noch warten bis meine kleine Rasselbande im Bett ist und ich Zeit für mich habe, dann wird getestet!


Ich werde weiter berichten ...



Epilieren:
Nachdem ich das Gerät mit Hilfe des Netzteils aufgeladen hatte, konnte ich mit meinem ersten Test starten.

Im Begleitheft vom Braun Silk epil 9 SkinSpa gibt es unter dem Punkt Epilation - Praktische Tipps den Hinweis das eine Haarlänge von 0,5 bis 5 mm das Epilieren angenehmer und leichter macht. Das ist bei mir schon mal der Fall :-)

Nun wurde ich vor die Wahl gestellt den Epilierer in der Trocken- oder Nass-Anwendung zu verwenden. Bei der Trocken-Anwendung sollte meine Haut trocken und fettfrei sein. Bei der Nass-Anwendung sollte die Haut richtig nass sein.
Ich bevorzuge die Trocken-Anwendung.

Jetzt stehen mir drei verschiedene Aufsätze auf den Epilieraufsatz zur Verfügung (siehe Foto).
Für das Gesicht gibt es den Aufsatz mit der schmalen Öffnung.
Für den Achselbereich und die Bikinizone wird der Aufsatz mit der größeren Öffnung empfohlen.
Für die Beine gibt es keine spezielles Empfehlung im Begleitheft. Ich habe mich für den tollen dritten Aufsatz, den Massageaufsatz entschieden.

Beim Epilieren konnte ich nun zwischen der
Stufe I: sanfte Epilation und
Stufe II: effiziente Epilation wählen.
Da ich eher empfindlich bin, habe ich mich für die sanftere Variante Stufe I entschieden.

Bisher habe ich immer meinen über 10 Jahre alten Braun Silk epil Supersoft (ohne Nummer) verwendet. Diesen Epilierer konnte ich nur mit Netzteil verwenden - also immer mit einen etwas störendem Kabel. Bei ihm konnte ich aus drei Stufen wählen. Habe mich aber immer für Stufe 1 (aufgrund meiner schon oben erwähnten Empfindlichkeit) entschieden. Dennoch hat es immer noch recht unangenehm geziept.

Nach dem Einschalten ging ein kleines Lämpchen an, dieses beleuchtete die Haut beim Epilieren. Das Epilieren an sich empfand ich als recht angenehm. An empfindlichen Stellen meiner Beine hat es leicht geziept (aber nur leicht). Hauptsächlich hat es eher leicht gekrabbelt. Jetzt nach dem Epilieren fühlt sich meine Haut sanft an, juckt nicht mehr und auch sonst habe ich ein sehr angenehmes Gefühl. Bei meinem alten Epilierer hatte ich anschließend immer noch eine Weile gerötete Haut und ein eher ungutes Gefühl. Der Epilierer hat alle meine Haare beim ersten Mal erwischt. Ich habe eher hellere, feinere Haare -  bei meinem alten Epilierer musste ich mehrmals über meine Haut gehen um alle Haare zu entfernen.
Das Lämpchen ist an sich eine gute Idee. In meinem Fall habe ich es nicht unbedingt benötigt, da ich das Gerät bei Tageslicht benutzt habe und ich meine eher helleren Haare nicht besonders gut sehen konnte durch das Licht. Ohne Licht sehe ich sie besser.

Zusammenfassung:
Ich freue mich sehr diesen tollen Epilierer testen zu dürfen. Das Epilieren der Beine empfand ich als sehr angenehm. Danach fühlten sich meine Beine superweich an und waren nicht gerötet. Den Massageaufsatz habe ich als sehr angenehm empfunden.
Jetzt bin ich gespannt, wann meine Haare nachwachsen.
Bis jetzt kann ich ihn nur weiterempfehlen. Ich bin ganz begeistert, vor allem weil ich das Epilieren als eher angenehm empfunden habe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen