Donnerstag, 3. September 2015

Test: esorio® Premium Kopfhörer in Ear mit Lautstärkenregler Headset

Die esorio® Premium Kopfhörer inEar mit Lautstärkenregler inklusive Headset für iPhone, Sony, Samsung, LG, Huawei, HTC,... auch für sportliche Aktivitäten geeignet habe ich kostenlos von esorio zum Testen bekommen.
Da ich gern unterwegs Musik höre, habe ich mich sehr über die Kopfhörer gefreut. Zu kaufen gibt es die in Ear Kopfhörer von esorio® bei Amazon für 13,99 Euro.

Erster Eindruck:
Die Kopfhörer sind hochwertig verpackt: 





















Nimmt man die obere Verpackung mit den Kopfhörern ab, findet man dort drei weitere weiße Ohreinsätze auf kleine Plastikhalterungen aufgesteckt dazwischen liegen zwei Ohrklammern. Das 1,3 m lange Kabel ist in einer Einfurchung um die obere Verpackung gewickelt. Die Kopfhörer haben einen 3,5 mm vergoldeten Klinkenstecker und einen analogen Laut- und Leiseregler.


Da ich einen eher kleinen Gehörgang habe, musste ich zuerst die Ohreinsätze wechseln. Ab waren die Ohreinsätze schnell, aber die schmaleren Ohreneinsätze wollten nicht so einfach wieder auf die Kopfhörer gehen. Eine ganze Weile versuchte ich geduldig sie wieder aufzustecken bis ich Erfolg hatte. Nachdem ich die Kabel durch die praktischen Ohrklammern gefädelt, die in Ear Kopfhörer in die Ohren gesteckt hatte, ging es los an die frische Luft. Meine alten inEar Kopfhörer sind mir öfters aus den Ohren gefallen, sobald mein Schritt etwas zügiger wurde. Die esorio® Premium Kopfhörer sind bis jetzt bei noch keinem Spaziergang herausgefallen (ich habe sie in den letzen beiden Wochen oft genutzt). Sie sitzen schön fest und verrutschen nicht.





Beim Einkaufen muss ich sie aus den Ohren nehmen, da ich beim Musik hören nicht mehr viel von den Umgebungsgeräuschen mitbekomme. Die Kopfhörer schirmen den Geräuschpegel von außen recht gut ab. Laute Geräusche auf der Straße sind dennoch hörbar, das ist mir wichtig, deshalb höre ich auch meine Musik nie zu laut. 
Meine Musik kann ich durch die inEar Kopfhörer deutlich und ohne ein Rauschen hören.

Die Lautstärkenregelung am Kopfhörer nutze ich eher selten, da mir die Regelung nicht fein genug ist. Mir ist es dann entweder zu leise oder viel zu laut. Ich bevorzuge die Lautstärkeneinstellung direkt am Gerät.

Die Kopfhörer lassen sich in der Originalverpackung gut verstehen. Ich muss allerdings gestehen, dass die Kopfhörer bei mir eher in einer Rucksack- oder Jackentasche verstaut werden. Bei mir muss immer alles schnell gehen, und da habe ich keine Lust/ Zeit es immer schön einzufädeln und zu umwickeln.

Die Kopfhörer sind bei mir nun schon seit zwei Monaten in fast täglichem Gebrauch und ich bin mit ihnen immer noch sehr zufrieden!

Fazit: Für meine Bedürfnisse sind die Kopfhörer genau richtig. Super Qualität zum kleinen Preis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen